Publizieren und Finden von Forschungsdaten

Inhalt

In diesem Kurs erhalten Sie Einblicke in Möglichkeiten der Publikation, des Auffindens und der Nachnutzung von Forschungsdaten.

Das Publizieren von Forschungsdaten wird explizit von der Deutschen Forschungsgemeinschaft befürwortet. Erfahren Sie in diesem Kurs wie, wo und unter welchen Voraussetzungen Sie Ihre Forschungsdaten gut publizieren. Darüber hinaus werden im Kurs die besten Strategien für das Auffinden von publizierten Forschungsdaten vermittelt.

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um einen Vertiefungskurs im Forschungsdatenmanagement.

Eine Übersicht aller Schulungen zum Forschungsdatenmanagement finden Sie auf der FDM-Webseite der Universität.

ZielgruppeForschende und Interessierte der Universität Leipzig
VoraussetzungenKeine
Kursdauer90 Minuten
  • 02. Juli 2024, 9:1510:45 Uhr (online)