Studierendenumfrage zur Bücherausleihe

Skizze von aufeinandergestapelten Büchern, daneben eine Kaffeetasse

Online-Umfrage zur Bücherausleihe

Aktuell führt die Universitätsbibliothek eine anonyme Online-Umfrage für Studierende der Universität Leipzig durch. Es handelt sich um Fragen rund um das Thema Ausleihe von gedruckten Büchern. Im Mittelpunkt stehen Ihre Ausleihegewohnheiten, der Umgang mit dem Online-Katalog, die neue Kurzausleihe von bisher nicht ausleihbaren Büchern und Ihre Zufriedenheit mit verschiedenen Aspekten der Ausleihe bzw. dem Lesen von Büchern vor Ort.

Die Erkenntnisse der Umfrage dienen der Ermittlung des Status quo und werden für die strategischen Überlegungen zur ständigen Optimierung der Universitätsbibliothek herangezogen.

Für die Bearbeitung benötigen Sie ca. vier Minuten. Die Umfrage ist bis zum 02. Februar 2023 für Sie live.

Nehmen Sie direkt teil!