Mit Kind in der UBL

Kinder sind in der UBL willkommen. Um Eltern mit Kind das Studieren und Arbeiten in der Bibliothek zu ermöglichen, gibt es an vier Standorten der UBL einen Eltern-Kind-Raum (Bibliotheca Albertina, Campus-Bibliothek, Bibliothek Medizin/Naturwissenschaften, Bibliothek Erziehungs- und Sportwissenschaft).

Die Räume sind unterschiedlich groß und auch etwas unterschiedlich ausgestattet: Ruhe- bzw. Stillsessel, PC-Arbeitsplatz, Spielsachen, Laufgitter und Fläschchenwärmer stehen zur Verfügung. Wickeltische gibt es in den Sanitärräumen der jeweiligen Standorte.

Solange ein Raum nicht belegt ist, ist er frei nutzbar. Sie können uns also spontan besuchen und sich an das Personal an der Servicetheke oder den Wachdienst wenden, um den Schlüssel zu erhalten.

Wenn Sie Planungssicherheit benötigen, buchen Sie einfach vorab online.

Sehr gern unterstützen wir auch bei der Literaturzusammenstellung und -bereitstellung. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit den gewünschten Titeln an info@ub.uni-leipzig.de. Wir stellen die Auswahl dann für Sie zusammen und legen die Medien zur Abholung an einem von Ihnen gewünschten Standort bereit.

Hier finden Sie kurz und knapp eine Zusammenstellung unserer Räume und Services.

Haben wir etwas Wichtiges vergessen? Wir freuen uns über Feedback und Anregungen (feedback@ub.uni-leipzig.de).