Bibliotheca Albertina: Lesebereich 2. OG West eingeschränkt nutzbar

12.08.2021

Der Lesebereich im 2. OG West wird im Rahmen der Brandschutzmaßnahmen ab Mittwoch, den 18. August 2021 nur noch eingeschränkt nutzbar sein.

Konkret betroffen sind ab dem 18. August die Arbeitsplätze im Eingangsbereich und im Bereich des überdachten Innenhofes in der Mitte des Lesebereiches. Dort wird eine Staubschutzwand aufgebaut, so dass diese Arbeitsplätze nicht mehr zugänglich sind.
Die Freihandbestände im hinteren Bereich und dem 3. OG sowie die dort gelegenen Arbeitsplätze bleiben zugänglich.

Für die damit einhergehenden Einschränkungen, Unruhe und Lärmbelästigungen bitten wir um um Ihr Verständnis.

Brandschutzmaßnahmen
In der Bibliotheca Albertina werden ab 1. Januar 2018 bis voraussichtlich Ende 2022 umfassende brandschutzbedingte Baumaßnahmen notwendig. Betroffen sind nicht nur Magazine und interne Räume, sondern auch die Treppenhalle und vor allem Lese- und Freihandbereiche. Weitere Informationen

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.


‹ Zurück