Database : Deutsche Schillerstiftung: Verzeichnis der Personenakten 1859 - 1971

Start Search

Other Titels:
  • Dt. Schillerstiftung
Availability: frei im Web
Contents: Der Aktenbestand der deutschen Schillergesellschaft umfasst den Zeitraum von 1859 bis 1974. Er setzt sich zum kleineren Teil aus allgemeinen Geschäftsakten, zum größeren Teil aus Personenakten zusammen, die für Personen, die um eine Förderung nachsuchten oder von anderen hierfür vorgeschlagen wurden, angelegt worden sind.
In der Datenbank sind knapp 3500 Personen mit Angabe der Lebensdaten und der Geburts-, Sterbe- und Wohnorte erfasst, die aus den Akten und ergänzend aus biographischen Nachschlagewerken ermittelt wurden. Personen-, Orts- und chronologische Register sowie die Volltextrecherche ermöglichen über die Suche nach Personen hinaus die Feststellung von Jubiläen und Abfragen unter soziologischen, regionalen und lokalen Gesichtspunkten.
Subjects:
  • Germanistik, Niederländische Philologie, Skandinavistik
Tags: Deutsche Schillerstiftung, Katalog
Form Of Appearance: WWW (Online-Datenbank)
Database Type:
Bestandsverzeichnis
  • Allgemeine und fachspezifische Kataloge mit bibliographischem Charakter von Bibliotheken und anderen Einrichtungen
Report Periods: 1859 - 1971

Start Search